Kfz-Ingenieurbüro

Kukuk & Ostwald GbR
59557 Lippstadt
Bökenförder Str. 167
Tel.: 0 29 41-2 15 66
Fax: 0 29 41-1 80 22






Unser Kfz-Sachverständigenbüro in Lippstadt steht Ihnen seit mehr als 25 Jahren als versicherungs- und werkstattunabhängiger Partner für Kfz-Unfallschäden und Fahrzeugbewertungen zur Verfügung.

 

Bereits 1980 gründeten Dipl.-Ing. Friedhelm Kukuk und Ing. Dieter Buschhorn ein Kfz-Sachverständigenbüro in Paderborn.

Im Jahre 1985 entschloss man sich auch in Lippstadt ein Kfz-Sachverständigenbüro zu eröffnen und dementsprechend ein Bürogebäude zu bauen.

1986 wurde die auf dem Grundstück Ecke Bökenförder Str. / Weißenburger Str. befindliche Chevron-Tankstelle abgerissen und es entstand ein Sachverständigenbüro mit einer Prüf- und Schätzungsstelle.

Dipl.-Ing. Friedhelm Kukuk übernahm die Leitung des Ing.-Büros in Lippstadt für Kraftfahrzeugschäden- und Bewertungen.

1993 kam Herr Ralf Ostwald, der seine Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen an der Westfalen-Akademie in Dortmund erfolgreich abgeschlossen hatte, als Angestellter in die Bürogemeinschaft.

Im Jahre 2006 beendete Herr Buschhorn aus Altersgründen die Bürogemeinschaft Lippstadt. Gleichzeitig wurde Herr Ostwald Mitinhaber und Gesellschafter.

Seitdem firmiert das Büro unter den Namen Kfz-Ingenieurbüro Kukuk & Ostwald GbR.